Bild fehlt!

Simon Kalbhenn, Solist im Doppelkonzert von Brahms, war zunächst Schüler von A. Molzahn am Dr. Hoch’schen Konservatorium in Frankfurt. Anschließend studierte er bei Prof. Maria Kliegel in Köln und Prof. Martin Ostertag in Karlsruhe. Nach einem künstlerischen Aufbaustudium wurde er 1996 Solocellist der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Als Mitbegründer des Jacobus Stainer Quartetts widmet er sich intensiv der Kammermusik. In verschiedenen Besetzungen konzertierte er in In- und Ausland. Als Solist spielte Simon Kalbhenn die Konzerte von J. Haydn und C. Saint-Saëns in Aufführungsabenden der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Aber auch mit den Konzerten von J.  Brahms, A. Dvorak und E. Elgar war er solistisch zu hören. Seit 2003 hat er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Dresden