TU Kammerorchester beteiligt sich an #MusikgegenKrieg

TU Kammerorchester beteiligt sich an #MusikgegenKrieg

DARMSTADT/BICKENBACH – Anlässlich seiner beiden Konzerte “Doppeltes Spiel” am 26. und 27. März 2022 hat sich das Kammerorchester an der TU Darmstadt spontan dazu entschlossen, die Hilfsaktion “#MusikgegenKrieg” zu unterstützen. Die Musikerinnen und Musiker schenkten ihren Zuhörern CDs mit ihrem Konzertprogramm “Concierto de Aranjuez” und baten dafür um eine Spende für diese Hilfsaktion für die Ukraine. Über 700 € kamen dabei zusammen und wurden umgehend über betterplace.org gespendet.

Die Aktion #MusikgegenKrieg wurde vor wenigen Tagen vom Bundesverband Amateurmusik Sinfonie- und Kammerorchester (BDLO) ins Leben gerufen. Der Verband mit bundesweit mehr als 800 Mitgliedsorchestern möchte damit “seine Mitglieder und die vielen Musizierenden im Verband aufrufen, zur Spendenakquise musikalische Aktionen unter dem Motto #MusikgegenKrieg durchzuführen, …” “Spenden können über die eigens dafür eingerichtete Spendenaktion auf betterplace.org eingereicht werden und kommen allen dort aufgeführten Hilfsprojekten zu gleichen Teilen zugute.”, unter anderem dem Roten Kreuz, der Aktion Deutschland hilft und der UNO Flüchtlingshilfe.